Referat: Seelsorge per E-Mail und SMS

(medientipp) „Kennen Sie das Internet? Surfen Sie auch gerne?
Dann sollten Sie http://www.seelsorge.net kennen lernen“, so ein Zitat aus dem Prospekt der Internet-Seelsorge. Diese wurde von Jakob Vetsch, Pfarrer der
ref. Kirchgemeinde Matthäus, begründet. Die Internet- und SMS-Seelsorge bietet auf ökumenischer Basis und in sieben Sprachen persönliche Beratung per E-Mail oder SMS an und hat seit ihrem Bestehen schon über 10´000 Menschen begleitet.
Um das seelsorgerische Angebot im Internet und per Handy näher vorzustellen, wird Jakob Vetsch in Zollikon ein Referat halten mit dem Titel „Seelsorge per E-Mail und SMS – Belangloser Dialog oder Kommunikation mit Tiefgang?“. Anschliessend besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Veranstaltung wird organisiert von den Hauskreisen und dem Reformierten Pfarramt Zollikon.
Zeit: Mittwoch, 15. Mai, 19.30-22.00 Uhr
Ort: Kirchgemeindehaus Zollikon, Rösslirain
Information: Vreni und Jörg Weisshaupt, Telefon: +41 (0)1 390 19 29, Pfarrer Vetsch: http://www.pfarrer-vetsch.ch