Kill the Messenger

1996: Der Journalist Gary Webb (Jeremy Renner) ist mit seiner Familie von Cleveland, Ohio, nach Kalifornien gezogen. Dort schreibt er für eine Regionalzeitung. Für eine Story besucht Webb den ehemaligen Drogendealer Ronald J. Quail (Robert Patrick). Dieser beschwert sich bei Webb darüber, vom Staat quasi enteignet worden zu sein. Kurze Zeit später meldet sich die schöne Coral Baca (Paz Vega) bei Webb. Ihr Freund Rafael Cornejo (Aaron Farb) steht wegen Drogenhandels vor Gericht. Doch nach Meinung von Coral ist er nur ein kleiner Fisch. Gary gelangt an Kopien geheimer Regierungsdokumente, die belegen, dass der US-Geheimdienst CIA billigte, dass Kokain aus Mittelamerika ins Land kam. Mit den Milliarden-Einnahmen aus dem Verkauf finanzierte die US-Regierung Waffen für die Contras in Nicaragua mit dem Ziel, sowjetische Verbündete zu schwächen… Michael Cuestas fesselnder Polit-Thriller (US 2014) basiert auf wahren Begebenheiten