DOK. Manne

«Du bisch so härzig.» Diesen Satz kann Luzius nicht mehr hören. Er will herausfinden, was ein richtiger Mann ist. Mit seiner Kamera zieht er los und trifft drei Männer die verschiedener nicht sein könnten. Mischa kann jedes Problem mit einer Hand voll Kabelbinder lösen. Bei der Autopflege in seiner Garage kommen unter dem trockenen Schlamm alte Schrammen zum Vorschein. Das Leben von Marius steht Kopf: Er sitzt alleine in seiner neuen Eigentumswohnung, seine Verlobte ist weg und er hat gleichzeitig den Job gewechselt. Er setzt sich im Männerseminar in die Schwitzhütte, um zu sich und zurück zu seiner Liebe zu finden. Für Hans Ruedi beginnt ein neues Leben nach der Pensionierung: Der passionierte Jäger will diese Saison einen Sommerbock schiessen. Luzius Wespe begleitet die drei Männer ein Jahr lang und dokumentiert ihre Art zu leben