Die Wege des Herrn (Herrens Veje) 2/10

Es läuft nicht gut für die Männer der Familie Krogh: Johannes (Lars Mikkelsen) suhlt sich in Selbstmitleid nach seiner gescheiterten Kandidatur um die Bischofsweihe. Er meint in der neuen Bischöfin eine Wölfin im Schafspelz entdeckt zu haben, die er bekämpfen muss. Christian (Simon Sears) wird, nach seinem Betrug bei der Diplomarbeit, von seinen Geschäftspartnern aus der eigenen Firma gedrängt. Er verliert nicht nur seine Freunde, sondern auch die berufliche Perspektive. Im Camp haben die Soldaten kein Vertrauen mehr zu Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen). Er versucht es wiederherzustellen, indem er mit ihnen auf Patrouille geht. Wie schnell ein Routine-Kontrollgang zu einer lebensgefährlichen Situation ausarten kann, übersteigt alles, was August bisher erlebt hat …