37 °. Beginner (1)

Pao hatte bislang darauf gesetzt, dass er Soziale Arbeit studieren wird, aber das lange Warten auf einen Studienplatz zermürbt ihn. Er entscheidet sich gegen das Studium und für eine Ausbildung. Sein Vater, ein Sozialarbeiter ohne Studium, hofft, dass Pao nicht die gleichen Fehler wie er selbst machen wird. Aber Pao pfeift auf die väterlichen Bedenken. Dennis musste schon während der Schulzeit kämpfen – gegen Mobbing von Klassenkameraden. Zum grossen Staunen seiner Eltern und Lehrer kämpft Dennis sich trotz Hauptschul-Empfehlung bis zum Abitur – und will jetzt Jura studieren. Kurz vor der Präsentation ihrer Abschlusskollektion an einer Düsseldorfer Mode-Akademie geht es Faourouz gar nicht gut. Sie hat die ganze Woche an der Nähmaschine verbracht und kaum eine Nacht mehr als drei Stunden geschlafen. Um das Geld für den Start in die Selbständigkeit zusammenzubekommen, will sie nebenbei als Flugbegleiterin arbeiten. Aber nun muss sie erst die strenge Mode-Jury überzeugen