Berichterstattung vom Jugendtreffen: Radio kath.ch und Kipa-Apic

(medientipp) Radio kath.ch, das Internet-Radio der Schweizer KatholikInnen, und die Kipa, die Internationale Katholische Presseagentur, werden aktuell über das erste katholische Jugendtreffen vom 5. und 6. Juni in Bern berichten.

In der Rubrik „Prisma“ von Radio kath.ch sind unter anderem geplant: eine Zusammenfassung des Eröffnungsspektakels mit der Papstbegegnung, ein Interview mit dem Vorsteher des Patronatskomitees des Jugendtreffens, Bundespräsident Joseph Deiss, und eine akustische Collage rund um das vielfältige Nachtprogramm. Auch den Sonntag wird Radio.kath.ch begleiten. Ergänzt werden die Berichte vom Sonntag mit den deutschsprachigen Nachrichten von Radio Vatikan. Auf Wunsch informiert Radio kath.ch per E-Mail, sobald eine neuer Beitrag aufgeschaltet ist. Der Eintrag in die Mailinglist unter http://www.radio.kath.ch/mailingliste.php. ist kostenlos. Alle Beiträge sind auch nach dem Jugendtreffen abrufbar über die Sonderseite http://www.radio.kath.ch/jugendtreffen.

Die Kipa wird sowohl im deutsch- wie im französischsprachigen Dienst (Apic) tagesaktuell und fortlaufend mit Meldungen, Features und Zusammenfassungen am Jugendtreffen präsent sein. Vatikan-Korrespondenten von der Kipa und der Apic begleiten Papst Johannes Paul II. auf seinem Flug von Rom in die Schweiz. Ebenfalls mit mehreren Fotografen vor Ort ist die Fotoagentur Ciric, die eng mit der Kipa zusammenarbeitet. Bisher verbreitete Informationen zum Jugendtreffen von Kipa-Apic sind frei zugänglich unter http://www.kipa-apic.ch/jugendtreffen.

Radio kath.ch:
http://www.radio.kath.ch/jugendtreffen
http://www.radio.kath.ch/mailingliste.php

Kipa-Apic:
http://www.kipa-apic.ch/jugendtreffen