Zeit der Trauer (The Greatest)

Die Nachricht vom Unfalltod ihres 18-jährigen Sohnes erschüttert den Mathematikprofessor Allen Brewer (Pierce Brosnan) und seine Frau Grace (Susan Sarandon). Wie die Eltern erfahren, hielt Bennett (Aaron Taylor-Johnson) mit seinem Wagen mitten auf einer unübersichtlichen Kreuzung. Er wollte seiner Freundin Rose (Carey Mulligan) seine Liebe gestehen. Ein anderes Auto rammte die beiden, Bennett starb am Unfallort, Rose überlebte. Allen unterdrückt seinen Schmerz und nimmt gleich nach der Beerdigung seine Arbeit wieder auf, doch Grace kann den Tod des geliebten Sohnes nicht verkraften. Geradezu zwanghaft muss sie immer wieder über Bennett sprechen. Für Bennetts kleinen Bruder Ryan (Johnny Simmons), der zeitlebens in dessen Schatten stand, hat niemand einen Blick. Shana Festes Drama (US 2009) zeigt auf, wie unterschiedlich Trauer ausgelebt wird