Fenster zum Sonntag. Luca Hänni – Zwischentöne

«Ich bin überwältigt. Man arbeitet Monate lang auf diese drei Minuten hin, und wenn sich das ausbezahlt, überkommen einen die Glücksgefühle», sagt Musiker Luca Hänni, als er im Frühling 2019 beim «Eurovision Song Contest» mit seinem Song «She Got Me» den sensationellen vierten Platz erreicht. Hart zu arbeiten ist sich der 25-Jährige schon während seiner Maurerlehre gewohnt. Diese bricht er ab, als er 2012 die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» gewinnt. Mit einem Mix aus Bodenständigkeit und Charme bringt der fröhliche Berner Oberländer selbst den berüchtigten Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen ins Schwärmen – und überzeugt mit seinem Talent als Sänger und Tänzer. Sieben Jahre später ist Luca europaweit bekannt und sagt: «Ich bin Gott so dankbar, dass ich meinen Traum leben darf.» Geprägt von seiner Mutter, tragen christliche Werte den Singer-Songwriter seit seiner Kindheit durchs Leben und geben ihm Kraft und Mut