Der gezähmte Widerspenstige (Il bisbetico domato)

Elia (Adriano Celentano) hat mehrere sonderbare Eigenheiten, aber eine hat ihn schon weithin bekannt gemacht: Er ist ein überzeugter Junggeselle. Mit Grobheit und List schafft er sich die heiratsfähigen Frauen vom Hals, die ihm seine alte Haushälterin unterjubeln will. Eines Abends schneit diesem Weiberfeind eine verführerische, junge Frau zufällig ins Haus. Lisa (Ornella Muti) lässt sich von seiner abweisenden, ja feindseligen Haltung nicht abschrecken und versucht, ihn mit allen Mitteln rumzukriegen. Doch Elia tut alles, um sie loszuwerden. Er schreckt auch nicht vor so entwürdigenden Massnahmen zurück. Trotzdem hält Lisa an ihrer Liebe zu ihm fest und, obwohl sie eigentlich eine «feine Dame» aus Mailand ist, bietet sie an, für mehrere Tage auf seinem Hof zu arbeiten. Die vergnügliche Komödie (IT 1980) von Franco Castellano und Giuseppe Moccia ist dem Albtraum-Filmpaar Celentano-Muti auf die Leiber geschrieben