„forum medienethik“: Dialog als Schlüsselbegriff

(medientipp) Im Dezember 2003 ist die neue Ausgabe der Zeitschrift „forum medienethik“ zum Thema „Dialog als Schlüsselbegriff medialer Kommunikation“ erschienen. Der Begriff „Dialog“ wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Gefragt wird nach der Bedeutung des Dialogs als Ethos der Begegnung sowohl im Kontext der Medien als auch im Kontext der mitmenschlichen Kommunikation. Unter anderen sind Beiträge über Orte des Dialogs, Dialog am Fernsehen, den Dialog zwischen Arzt und Patient und den Dialog zwischen Unternehmen und Konsumenten zu finden.

Die Zeitschrift „forum medienethik“ erscheint zweimal im Jahr. Das Einzelheft kostet € 7.50 (exkl. Versand) oder im Jahresabonnement € 12.50 (exkl. Versand)

Information und Bestellung: kopaed verlagsgmbh, Pfälzer-Wald-Strasse 64, 81539 Münschen, Telefon: ++49 (0)89 688 90098, Fax: ++40 (0)89 689 1912, E-Mail: info@kopaed.de, Internet: http://www.kopaed.de