Katholische Welt. Jenseits des Gewohnten

Er war lange auf der Suche nach sich selbst. Peter Stannecker dachte, er müsse ein Studium durchziehen, weil seine Eltern es wünschten. Schon einmal hatte er ein Studium abgebrochen. Jetzt sollte das Lehramtsstudium das richtige sein. Das Angebot, als Canyoning Guide zu arbeiten, kam da gerade zur rechten Zeit. Ein Zufall? Peter Stannecker führte den Sommer über Touristen durch die Schluchten am Gardasee. Im Winter arbeitete er im Vertrieb für Sportartikel. Alles schien perfekt. Doch mit 40 Jahren hörte er damit auf. Er hatte plötzlich die Musik als seine grosse Leidenschaft entdeckt. Aber für diesen Schritt braucht er zum ersten Mal wirklich Mut. Peter Stannecker gründet das Klangprojekt «Vuimera». Heute kann der 50-Jährige von der Musik leben. Mit seiner klangvollen, stillen, man könnte fast sagen, spirituellen Musik begeistert er viele Menschen, trifft offenbar den Nerv der Zeit