In den Gängen

Die Tage in den Gängen des Grossmarkts sind monoton und lang. Doch der graue Alltag des 27-jährigen Christian (Franz Rogowski) an seiner neuen Arbeitsstelle wird immer wieder durch seine Kollegin Marion (Sandra Hüller) von den Süsswaren erhellt. Der Kaffeeautomat wird ihr Treffpunkt, allerdings ist Marion verheiratet. Aber da ist auch noch Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung, der den schweigsamen Christian unter seine Fittiche nimmt und ein väterlicher Freund für ihn wird. Ausserdem gibt es noch Paletten-Klaus (Michael Specht), der als Einziger die grosse Elektro-Ameise fahren darf, Rudi (Andreas Leupold), den Chef der Nacht, Fernseh-Jürgen (Matthias Brenner) aus dem Non-Food, Wolfgang (Henning Peker) von den Konserven und Irina (Ramona Kunze-Libnow) von den Nudeln, die sich tagtäglich in den Gängen begegnen und dort viel mehr als nur ihre Arbeit verrichten. Der zweite Spielfilm (DE 2018) von Thomas Stuber feierte 2018 an der 68. Berlinale seine Uraufführung und gewann den Gilde Filmpreis sowie den Preis der Ökumenischen Jury

Vom 13. November bis 10. Februar 2021 gratis auf Arte zum Streamen

Filmtipp April 2018: