Iconic Couples. Katharine Hepburn und Spencer Tracy

Die Geschichte von Katharine Hepburn, bekannt für ihre Exzentrizität, und Spencer Tracy, dem ewig depressiven Nebenstar und Produkt Hollywoods, zeigt, dass Realität oft über Fiktion geht. Sie liebten sich 22 Jahre lang, meistens im Verborgenen, manchmal benutzten sie Cukors Gästehaus für einige glückliche Momente. Und sie teilten das Cover von neun Filmen, darunter «Woman of the Year» und «Adam’s Rib». Katharine Hepburn stammte aus einer wohlhabenden Familie, die bekannt für ihr soziales Engagement war. Sie wollte eigentlich ein Junge sein und wurde eine atypische Schauspielerin, die vier Oscars gewann und kurzzeitig mit dem Milliardär Howard Hughes liiert war. Spencer Tracys Kindheit verlief schwierig. Er schaute lieber Filme, als zur Schule zu gehen. Dank seiner Anfänge am Broadway hatte er es nach Hollywood geschafft, wo seine Persönlichkeit bemerkenswert verändert wurde. Da er verheiratet war und ein gehörloses Kind hatte, als er Katherine Hepburn traf, traute er sich nicht, die Scheidung einzureichen