Das Leben ist ein Fest (C’est la vie)

Der Hochzeitsplaner Max Angély (Jean-Pierre Bacri) ist ein mit allen Wassern gewaschener Meister seines Fachs. Allerdings führt er ein Team von Troubleshootern an wie seinen zwanghaften Schwager Julien (Vincent Macaigne), den angeberischen Fotografen Guy (Jean-Paul Rouve), den selbstherrlichen Cover-Sänger James (Gilles Lellouche) und die streitsüchtige Assistentin Adèle (Eye Haidara). Mit seinem chaotischen Stammpersonal und einer Schar mehr oder weniger legaler Aushilfen soll Max die Hochzeit des eitlen Pierre (Benjamin Lavernhe) zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Trotz seiner Erfahrung muss der Hochzeitplaner schon bald alle Register seines grossen Anpassungsvermögens ziehen. Obwohl er auch die noch so widrigsten Umstände zu lösen vermag, würde der leidgeprüfte Zeremonienmeister gern alles hinschmeissen. Aber diese eine Nacht muss er noch durchhalten … Éric Toledano und Olivier Nakache haben eine schwungvolle Komödie (FR 2017) rund um den Hauptdarsteller Jean-Pierre Bacri inszeniert, die mit einem Reigen skurriler Figuren aufwartet