CH:Filmszene. Zaunkönig

Martin Felix, ein intelligenter junger Mann, hadert mit den Anforderungen des Erwachsenenlebens. Sein Drang anders als die Anderen zu sein, fordert seinen Tribut. Als es ihm erstmals gelingt aus Amsterdam Haschisch nach Chur zu schmuggeln hebt er ab. Er und sein Freund Ivo haben eine Möglichkeit gefunden, der Enge des Alltags zu entfliehen. Ihr Drogenkonsum wird immer exzessiver. Minutiös dokumentiert Martin sein Leben in Tagebüchern. Diese geben Einsicht in das Innenleben eines Menschen, der seinen Platz kompromisslos sucht, aber nirgends finden kann. Ivo Zen der Filmemacher und Freund führt über Jahre hinweg ein Super-8-Journal. Oft ist Martin sein Protagonist der, meist unter starkem Einfluss von Drogen, durch die Bilder torkelt. Während Ivo der Absprung ins Erwachsenenleben gelingt, bleibt Martin in seiner Sucht gefangen. Mit 34 Jahren stirbt er. Ivo Zen erzählt die Geschichte seiner Generation und eine berührende Geschichte über Freundschaft